MEDIENMITTEILUNGEN / STELLUNGNAHMEN

Stellungnahme vom 9. Juni 2017 zum angedachten Event "Sommerliebe Daydance" auf der Warmbächlibrache :

stellungnahme-vereinwarmbaechlibrache-sommerliebe2017.pdf

Stellungnahme vom 9. Juni 2017 zur Wohnwagensiedlung auf der Warmbächlibrache :

stellungnahme-vereinwarmbaechlibrache-wohnwagensiedlung.pdf

Stellungnahme/Pressemitteilung vom 22. Mai 2016:

Am Abend vom 21. Mai 2016 gegen 23 Uhr startete auf der Warmbächli Brache eine illegale Party mit mehr als 500 Teilnehmenden. Der Verein war nicht darüber informiert worden. Mehrere Vereinsmitglieder versuchten die Organisatoren ausfindig zu machen und mit ihnen zu sprechen, was sich aber als wenig erfolgreich herausstellte. Die Tür zum Lagerraum war aufgebrochen und eine Bühne installiert worden. In dem Raum befanden sich Materialien des Vereins und vor allem der grosse Bus, der als Bar aufgestellt werden soll. Dieser wurde beschädigt, die Tür eingetreten. Einiges Material wurde entwendet und eine Müllhalde auf der Brache hinterlassen. Die Folgekosten sind noch unklar. Der Verein distanziert sich entschieden von dieser Aktion, die sich ohne unser Wissen oder Mitsprache abspielte. Die Aufräumarbeiten beginnen heute, 22. Mai 2016, um 11:00.